Unsere Wanderung führte 2017 ins Würmtal und in die Waldgebiete von Forstenrieder Park und Forst Kasten.

Von der S-Bahnstation Stockdorf wanderten wir - fast immer nahe der Würm - bis zum Schloss Gauting. Von dort aus führte uns der Weg Richtung Buchendorf, wobei wir ein ganz kurzes Stück auf den Spuren der Römerstraße „Via Julia“ gingen. Nahe Buchendorf besichtigten wir eine Keltenschanze, eine der am besten erhaltenen Anlagen dieser Art in ganz Süddeutschland. Gleich darauf ging es in die Waldgebieten von Forstenrieder Park und Forst Kasten. Nach einem Halt bei der Preysingsäule erreichten wir schließlich unser Mittagsziel, den Biergarten vom „Forsthaus Kasten“.

Wuerm DSC01579 500x333Nach der Mittagspause führte der Weg zuerst Richtung Grubmühl und anschließend in westlicher Richtung auf die hier sehr ausgeprägte Hangkante des Würmtals zu. Oben angekommen gingen wir dann in nördlicher Richtung weiter Richtung Stockdorf, von wo aus wir unsere Heimreise antraten.