Baum-Tour Hohenbrunn
mit dem Fahrrad

Freitag, 5. Mai 2023  -  16:00 Uhr
Treffpunkt: Grundschule in Hohenbrunn


Bäume sind unsere besten Freunde. Sie erneuern die Luft, die wir zum Atmen benötigen, spenden Schatten, schützen vor Lärm und Staub, produzieren Nahrung und bieten Lebensraum für viele Tier- und Pflanzenarten. Nur mit Bäumen ist Hohenbrunn wirklich lebenswert und mitten im Klimawandel sind Bäume ganz besonders in den Siedlungsräumen wichtig, ja unverzichtbar. Wie geht es also unseren Freunden in Hohenbrunn?

Angela Burkhardt Keller BN 133x200Unsere Ortsgruppe lädt ein zu einer Baum-Tour mit Angela Burkhardt-Keller, Baumexpertin des BUND Naturschutz in Bayern. Mit dem Fahrrad wollen wir die Vielfalt der Bäume in unserer Gemeinde erkunden, uns prächtige alte Bäume anschauen, aber auch Bäume, mit denen nicht gut umgegangen wird und die nach mehreren Hitzesommern leiden. Baumexpertin Angela Burkhardt-Keller wird uns viel Interessantes über Bäume erzählen, die Augen öffnen für Baumschätze in unserer Gemeinde, aber auch für fehlende Achtsamkeit im Umgang mit Bäumen. Gerne beantwortet sie auch Fragen zur Baumauswahl und Baumpflege im eigenen Garten.

Die Tour wird ca. 2 Stunden dauern. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung erforderlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 089 6083369.

Bei Regen können wir die Veranstaltung leider nicht durchführen. Einen entsprechenden Hinweis finden Sie dann auf unserer Homepage www.bn-hohenbrunn.de .