Nachdem in den vergangenen Monaten viele Bürger an den von uns eingerichteten Sammelstellen ihre nicht mehr benötigen Handys abgegeben haben, werden wir die Aktion Ende Juli beenden.

Wir möchten uns nochmals bei allen Unterstützern bedanken und werden die Altgeräte einer sinnvollen Weiterverwendung oder einem hochwertigen umweltgerechten Recycling in Deutschland zuführen.

Unsere Ortsgruppe hat geplant, vom Erlös Nisthilfen anzuschaffen. Projektzuschüsse können  von der Deutschen Umwelthilfe allerdings erst 2016 wieder ausgezahlt werden, da das Budget für 2015 bereits vollständig ausgeschöpft ist. Wir werden über den weiteren Fortgang unserer Aktion berichten!

Alte Mobilfunkgeräte können natürlich weiterhin beim Zweckverband abgegeben werden und sollten auf keinen Fall über den Hausmüll entsorgt werden!

Nochmals vielen Dank an alle Helfer.